Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Deine Grundausbildung, Deine Zukunft
Sektionen
Eliza (19), BEM-Praktikantin


Eliza (19), BEM-Praktikantin

Wie bist du zum BEM-Praktikum gekommen?

Ich habe das Gymnasium gemacht. Anschliessend wollte ich nach der langen Schulzeit Arbeitserfahrung sammeln. Ein Freund von mir hatten bereits ein BEM-Praktikum absolviert und davon erzählt. Da ich bis dahin mit Banken und Wirtschaft wenig am Hut hatte, dachte ich mir, dass ich so meinen Horizont erweitern kann.

Was gefällt dir besonders an der Ausbildung?

Dass ich in einem spannenden Team interessante Dinge lerne.

 Hast du schon Pläne für nach dem Abschluss?

Ich fasse ins Auge, an der Uni Psychologie zu studieren und dann beispielsweise mit Betriebspsychologie wieder an meine Bankerfahrung anzuknüpfen.

 


Videos

Lernende, Lehrabsolventen und CEOs über die Banklehre.

mehr ...
Bewerbungstipps

Allgemeine Tipps für die Stellensuche.

mehr ...