Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Deine Grundausbildung, Deine Zukunft
Sektionen
Stephan (20), BEM-Praktikant


Stephan (20), BEM-Praktikant

Wie bist du zum BEM-Praktikum gekommen?

Ein Freund von mir hat das Praktikum bei einer Grossbank absolviert und von der abwechslungsreichen Ausbildung geschwärmt.

Was gefällt dir besonders an der Ausbildung?

Einerseits die gute Betreuung von der Personalabteilung und insbesondere durch die Praxisausbilder, die für die Auszubildenden zuständig sind. Andererseits die vielseitigen Einblicke in die verschiedenen Abteilungen.

Hast du schon Pläne für nach dem Abschluss?

Ich möchte gerne in derselben Bank weiterarbeiten, also eine Festanstellung erhalten. Nach meinem Abschluss werde ich aber noch meinen Militärdienst leisten, wann genau, ist noch ungewiss.

Bank und Finanzwesen

Bank- und Finanzwesen in der Schweiz - wichtige Themen im Überblick.

mehr ...
Downloads

Broschüre und Factsheets zur Grundbildung Bank.

mehr ...