Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Deine Grundausbildung, Deine Zukunft
Sektionen
Alessio (17), 2. Lehrjahr


Alessio (17), 2. Lehrjahr

Wie bist du zur Banklehre gekommen?

Meine Mutter arbeitet bei einer Bank, so kannte ich das Umfeld bereits. Als es um die Ausbildung ging, war mir schnell klar, dass ich eine kaufmännische Lehre machen möchte, da sie gute Zukunftschancen bietet. Nach einem Schnuppertag habe ich mich dann definitiv für die Bank entschieden.

Was gefällt dir besonders an der Ausbildung?

Einerseits der Kontakt mit den Menschen, andererseits durchlaufe ich in meiner Lehre bei einer Grossbank sehr verschiedene Tätigkeitsbereiche.

Hast du schon Pläne für nach dem Abschluss?

Ich habe verschiedene Ideen. Zuerst mal gilt es aber, den Abschluss zu bestehen, dann schaue ich weiter.

Videos

Lernende, Lehrabsolventen und CEOs über die Banklehre.

mehr ...
Bewerbungstipps

Allgemeine Tipps für die Stellensuche.

mehr ...